Pressemeldungen 2024

2024-07-12 15:07

CURATIS Nachhaltigkeit - Jahrestagung VKD Mitteldeutschland

Eschborn, 12. Juli 2024

Wie jedes Jahr, führt die VKD Landesgruppe Mitteldeutschland Ihre Jahrestagung in einem der zugehörigen Länder (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) durch.

Diesmal findet die informationsreiche Veranstaltung vom 22. bis 23. August 2024, im Dorint Hotel in Weimar, statt.

Die Veranstaltung vereint den Austausch mit Experten und interessanten Fachvorträgen über das spannende Thema „Revolution im Gesundheitswesen? Strategien für Führungskräfte“.

Erleben Sie aktuelle Krankenhaus- und Gesundheitsthemen rund um die Krankenhausreform, Restrukturierung und Nachhaltigkeit.

Themen wie Gesundheitspolitik aus Sicht der Landeskrankenhausgesellschaft und Kostenträger, sowie die positive Team- und Führungskräftekultur, stehen bei der Tagung im Mittelpunkt.

In diesem Jahr wird CURATIS die Tagung mit einem Fachvortrag zum Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung bereichern. Hier wird der Fokus der Nachhaltigkeit in Bezug auf Ressourcen und Management liegen.

Die Top-Themen:

CURATIS Nachhaltigkeitsmanagement (CNM)

Die Nachhaltigkeit ist eine wichtige Fragestellung in jeder Einrichtung. Egal ob es um Treibhausgase in den verschiedenen Bereichen, den ökologischen Fußabdruck oder ressourcenschonendes Arbeiten geht. Diese Maßnahmen umzusetzen und Bericht darüber zu erstatten, wird durch die Unterstützung von CURATIS vereinfacht.

GREEN BUILDING

Wirtschaftlich günstig, nachhaltig und umweltfreundlich sind alle Bereiche Ihrer Organisation mit der Unterstützung durch CURATIS zu optimieren. Eine nachhaltige Einrichtung kann sozial, wirtschaftlich und ökologisch erfolgreich sein. Der Fokus auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit kann dabei helfen eine bessere Zukunft zu gestalten.

Digitale Transformation, der Schlüssel zum Erfolg

Die digitale Transformation in Einrichtungen umfasst die Einführung von modernen Technologien und Lösungen, um die Qualität der Pflege und Betreuung zu verbessern und den Alltag zu erleichtern.

Aus CURATIS Sicht ist der erste Schritt zur Digitalisierung die Transparenz der Prozesse & Abläufe.

Mit seinem ganzheitlichen Optimierungsansatz und einer erfolgsorientierten Projektumsetzung ist CURATIS mit Sitz in Eschborn (Hessen) und zahlreichen Niederlassungen in Deutschland seit mehr als 25 Jahren ein gefragter Projektmanager in der Gesundheitswirtschaft. Bis heute hat das 1999 von Franz Kissel gegründete Unternehmen mehr als 650 Projekte erfolgreich umgesetzt.

Pressekontakt: Monika Kissel, 0172 6 94 70 17 Monika.Kissel@curatis.de

5 Jahre – Die Zeit vergeht wie im Flug!

Eschborn, 8. Juli 2024

2024-07-08 16:10

5 Jahre – Die Zeit vergeht wie im Flug!

Eschborn, 8. Juli 2024

Wir gratulieren unserem Geschäftsleiter, Michael Hecht zu seinem 5-jährigen Dienstjubiläum bei der CURATIS. Bei der Übergabe der Urkunde und der Präsente, sagte Michael Hecht: „Was schon 5 Jahre – Die Zeit vergeht wie im Flug!

Michael Hecht startete am 1. Juli 2019 als Projektleiter bei CURATIS. Aufgrund seiner sehr guten und engagierten Leistungen in einer Vielzahl von Projekten (WfbM´s und Kliniken mit unterschiedlichen Fachbereichen) wurde er am 1. Januar 2022 zum Geschäftsleiter der Region Mitte Südost berufen. Dabei ist er Teil einer sehr innovativen und neuartigen Führungsstruktur bei CURATIS. Er führt die Region Mitte Südost in einer Doppelspitze  zusammen mit Danny Groß-Schröder.

Michael Hecht bringt als erfahrener Hotelmanager sowie seiner langjährigen Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft sein umfangreiches Know-how und Expertenwissen mit ein. Er ist einer unserer Spezialisten, wenn es um die Themen Prozess- und Kostenoptimierung im Projektmanagement geht.

Im Jahr 2021 legte Michael Hecht, parallel zu seiner Arbeit bei der CURATIS, erfolgreich seine Prüfung zum IHK-zertifizierten Projektleiter ab.

Wir danken Michael Hecht ganz herzlich für sein Engagement und seine Loyalität und sind sehr froh ihn in unserem Team zu haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und eine weiterhin tolle Zusammenarbeit.

Sein unermüdlicher Einsatz trägt tagtäglich zum Erfolg von CURATIS bei!

Pressekontakt: Monika Kissel, 0172 6 94 70 17 Monika.Kissel@curatis.de

Eigenes digitales Management